Hol dein Spa zu dir nach Hause!
Hol dein Spa zu dir nach Hause!
 

Mein Werdegang im Bereich Gesundheit, Fitness und Massage

Im Jahr 1996  schloss ich in Oberwart/ Kurzentrum Bad Tatzmannsdorf unter der Leitung von Hannes Steiger die Ausbildung zum staatlich geprüften Heilmasseur mit ausgezeichnetem Erfolg ab. Im darauffolgenden Jahr absolvierte ich Zusatzausbildungen für die Bereiche Fußreflexzonenmassage und Akupressur. In meiner Tätigkeit als Heilmasseur wurde ich für verschiedene Superior Hotels der Thermenregion Lutzmannsburg, als Masseur eines Fußball-Teams oder auch individuell als persönlicher Masseur gebucht.

 

Spezifische Erfahrungen im Bereich Fitness, Körpertraining, Bodystyling, etc sammelte ich während  meiner Tätigkeiten in leitenden Funktionen bei namhaften österreichischen und internationalen Fitness-/ Wellness Unternehmen mit klassischen Geräte-, Aerobic- und Spinning Trainingsmöglichkeiten. Des weiteren in meiner Funktion als Gesellschafter und Geschäftsführer eines Premium-Damenfigur-Studios in der Wiener Innenstadt, wo der Fokus auf moderne, alternative Methoden des Körpertrainings, kombiniert mit innovativen Bodyshape- und Figurbehandlungen gelegt wurde.

 

2013 machte ich die Ausbildung zum Dorn-Breuss Therapeuten bei der Österreichischen Dorn-Breuss Gesellschaft. 2014 absolvierte ich in Ulm/ Deutschland ein Praktikum bei Robert Rommler (ehem. persönlich ausgebildeter Schüler von Dieter Dorn, dem Entwickler der Dorn-Therapie) und erhielt interessante Einblicke und Ratschläge in die Dorn-Behandlung von einem der gegenwärtig Besten und Erfahrensten seiner Zunft.

 

Regelmäßiger Gedankenaustausch und Projektteilnahmen bei „Ö3-Ernährungscoach“ Harry Lesko sowie ein abgeschlossenes Hochschulstudium der „Wirtschaftswissenschaften/ BWL mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement“ runden meine bisherigen Ausbildungen ab.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Markus Hofer, BA